Best Song of My Life

Theater hArt Times/ Hannover

Datum: 15.04.2010
Beginn: 20 Uhr
Ort: Halle – Dock 4
Web: h-art-times.de

„Ich empfand die Musik nicht mehr als das, was sie gewesen war. Vor allem Brahms. Ich hörte Brahms, empfand aber Mozart. Ich erkannte die Musik nicht wieder.“

Seelische Erkrankungen sind eines der am weitesten verbreiteten und weiterhin wachsenden Phänomene unserer Zivilisation. Das soziale Tabu und die häufig damit verbundene Leugnung erzeugen zusätzlich zur Erkrankung „wahnsinnigen“ Druck auf Betroffene und Angehörige. Warum schämt sich niemand für seine Herzerkrankung?

Ausgehend von ihren Lieblingsliedern stellen sich die Schauspieler des hArt Times Theater Hannover in „Best Song of My Life“ dieser oft mit tiefer Scham verbundenen Problematik. Die biografische Produktion ist zugleich eine poetische Hommage an das Theater, verbunden mit bemerkenswerten Einsichten in die Lebenswelten der Akteure.

„Das ist meine Vorstellung von mir selber oder von euch
Oder von mir selber wie ich gern sein möchte wie ich war“

Mit dabei: The Beatles, Johannes Brahms, Camouflage, Helene Fischer, Rory Gallagher, Phil Glass, Li Tai Bo, Wolfgang Amadeus Mozart, The Who, Edith Piaf, Pink Floyd, Visage und Frank Zappa