Die Reise der Vögel

Chaosium Dienstagsprojekt / Kassel

Datum: 14.04.2010
Beginn: 20 Uhr
Ort: Halle – Dock 4
Web: theater-chaosium.de

Eine Schar Vögel macht sich auf die Reise durch die Wüste und über sieben Täler um ihren wahren König zu finden. Der Weg ist mühsam und lang und es kommt zu allerlei merkwürdigen Begegnungen und manches Rätsel muss gelöst werden.
Wer ist dieser König, wird er am Ende gefunden oder wird die Schar Vögel den langen Weg nicht schaffen?
Diese Stück vom Chaosium Dienstagsprojekt ist in Anlehnung an den Versepos „Die Konferenz der Vögel“ von Farud ud-Din Attar entstanden.

»Zu sehen waren mehr als zehn unterschiedliche Vogelarten sowie ein Vogelkundler und ein arabischer Einsiedler, gespielt von einem gut aufgelegten Schauspiel-Ensemble. Als Kulisse für das Stück diente eine weiße Leinwand, auf welche Bilder und Filme projiziert wurden. Insbesondere der vom Ensemble selbst produzierte Trickfilm war ein echter Hingucker.« (Hessisch Niedersächsische Allgemeine, 25.11.2009)

Chaosium Dienstagsprojekt: Die Reise der VögelChaosium Dienstagsprojekt: Die Reise der Vögel

Es spielen:
Adriano Carlomagno, Brigitte Meinert, Christiane Jäger, Corinna Hartmann, Gerhard Brunsch, Hakan Yücel, Katrin Heiserholt, Kathrin Scharping, Kirsten Vent, Melvin McCain, Michaela Dippel, Sabine Masuch, Wolfgang Diel
Spielleitung / Regie:
Simone Dieling & Dirk Radunz
Kostüme:
Nina Mondrach & Simone Dieling
Trickfilme:
Corinna Hartmann, Gerhard Brunsch, Kirsten Vent, Melvin McCain, Wolfgang Diel, Simone Dieling und Dirk Radunz

Comments are closed.